Am 25./26. Juni 2011 feierte das Sambuca Heilpflanzenzentrum auf seinem wunderschönen Kraftplatz in Ettenheimmünster/Schwarzwald das große Festival der Pflanzengöttinnen, der Kräuter und ihren Heilweisen.
Großmutter KaraMa und Großmutter Uscha vom Rat der Großmütter waren dort mit den „Machtworten der Großmütter“ präsent. GroßmutterUrsula, gleichzeitig Kräuterfrau, hatte unseren Tisch mit altehrwürdigen Tischdecken und vielen Rosen geschmückt. Unser neuhinzugekommener Großmutterredestab sowie ein Bild der Urmutter vom Hohle Felsstärkten unsere Botschaft:
Wir haben Wichtiges zu sagen.
Wir verschenkten, erklärten, legten unsere Flyer aus. Als gute Idee erwies es sich, die Flyer an vielen Orten zu plazieren:auf Tischen, in den Zelten und Werkstätten, bei den „Marktfrauen“. Überall und von allen wurden wir freundlich unterstützt. Als Blickfang führten die „Machtworte“ an unseren Tisch, wo sich zahlreiche interessante, gute, teilweise sehr persönliche Gespräche entwickelten.
Großmuttererfahrungen und Großmutterqualitäten wurden erinnert,die Kraft und Macht der Ahnen in vielerlei Facetten. Nicht immer positiv in ihrer individuellen Ausprägung aber letztendlich immer respektiert in derBedeutsamkeit und Notwendigkeit der symbolischen Ordnung der Großen Mutter.
Die Resonanz war lebhaft und positiv. Viele Flyer wurdenmitgenommen, auch in größerer Anzahl, um sie an Kreise und Netzwerke weiterzugeben. Auf meinem Laptop präsentierten wir die DokumentationsDVD von der Ausrufung der Machtworte am Goddess-Kongress in Hambach.
So klangen unsere Stimmen, die MachtWorte und unser UMA HEerneut und immer wieder in die Landschaft–in die Welt.(KaraMa Beran)