Am Mittwoch, den 13. Juni 11 war ich als Großmutter vom Rat der Großmütter in eine Frauenrunde eingeladen. Dieser Frauenkreis von etwa 10 Frauen im Alter zwischen 50 und 70 hatte sich für ihren monatlichen Gesprächsabend die „Machtworte der Großmütter“ vorgenommen. Natürlich folgte ich sehr gerne dieser Einladung. Viel wollten sie wissen über unseren Kreis, wie wir uns gründeten, wie wir uns die Worte erarbeiteten, wie wir uns sehen, ob wir Probleme haben, wie wir diese lösen, welche Wege wir gehen wollen usw. Kurz: es war sehr lebendig und „großmütterlich weise“.
Wir schauten uns den Dokumentarfilm über die Ausrufung der Machtworte am Goddess - Kongress auf dem Hambacher Schloss an. Der begeisternde UMA HE –Ruf wirkte wie dort auch ansteckend und vitalisierend. Wir lasen die Präambel und die Machtworte, bewusst darauf verzichtend, darüber an diesem Abend zu diskutieren. Sie werden diese Frauen aber nicht mehr loslassen, wie sie mir versicherten. Auf großes Interesse stießen auch die von uns verwendeten Symbolzeichen, die Urmutter vom Hohle Fels auf unseren Ansteckern, unsere Netzwerke, unsere homepage und vieles mehr.
Etliche Flyer konnte ich ihnen übergeben, die sie in ihren jeweiligen privaten und beruflichen Räumen weitergeben wollen, auch z.B. in Buchhandlungen auslegen.
Ich war überrascht und sehr erfräut über soviel positive Neugier und das Lob für unser Tun, den „Alten“ wieder ihren gebührenden Rang zu geben .
In diesem Sinne in Verbundenheit KaraMa.